Startseite » Musik » Musik News » Vicky Leandros & Enno Von Ruffin ziehen vor Gericht

Vicky Leandros & Enno Von Ruffin ziehen vor Gericht

13.11.2005 - 10:54 Uhr

Gut Basthorst - Sängerin Vicky Leandros und ihr Noch-Ehemann Enno Freiherr von Ruffin werden sich angeblich vor Gericht wiedersehen.

Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, sagte Lars Kynhoff, Sprecher des zuständigen Amtsgerichts Schwarzenbek, dazu: "Es gibt einen Verhandlungstermin wegen eines Haus- und Hofverbots. Die Verhandlung findet vor dem Familiengericht statt und ist damit nicht öffentlich." Der Prozess soll schon bald stattfinden. Gerichtssprecher Kynhoff sagte weiter: "Damit Enno von Ruffin und Vicky Leandros ohne großes Aufsehen zu der Verhandlung erscheinen können, wird der Termin nach Absprache mit der zuständigen Richterin nicht bekannt gegeben." Weiter heißt es, Enno von Ruffin sei der Antragsteller in dem Verfahren um das Haus- und Hofverbot. Der Münchner Scheidungsanwalt Hermann Messmer sagte zur Rechtslage: "Nach Paragraph 1361 b des Bürgerlichen Gesetzbuchs kann ein Partner beantragen, dass ihm die alleinige Nutzung des ehelichen Wohnraums vom Gericht zugewiesen wird. Als Eigentümer des Gutes hat Enno von Ruffin gute Chancen. Dazu kommt, dass Frau Leandros sich eine eigene Wohnung in Berlin genommen und somit die eheliche Wohnung aufgegeben hat." Auf die Frage, welche Konsequenzen der Gerichtstermin für Vicky haben kann, sagte er: "Wenn Herr von Ruffin recht bekommt, ist es ihm nicht zuzumuten, dass seine Frau jederzeit auf dem Gut auftaucht. Er könnte sofort alle Schlösser austauschen, sie dürfte nur nach Voranmeldung das Gut betreten." Weder Leandros noch Enno von Ruffin wollten sich zu dem Thema äußern.

Vicky Leandros und Enno Freiherr von Ruffin, sind seit 19 Jahren verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter - Milana und Sandra. Aus Vickys erster Ehe mit einem griechischen Bauunternehmer hat sie noch Sohn Leo. Anfang März trennten sich Vicky und Enno einvernehmlich (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Ab Februar 2006 ist Vicky Leandros wieder auf Tournee. Die Konzerte stehen laut der Musikerin unter dem Motto: "Nein, sorg dich nicht um mich. Ich liebe das Leben" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen