Startseite » Musik » Musik News » Vicky Leandros: als Stadträtin vereidigt

Vicky Leandros: als Stadträtin vereidigt

30.12.2006 - 09:05 Uhr

Piräus - Vicky Leandros hat in Griechenland ihre Karriere als Politikerin begonnen.

Die Schlagersängerin ist vor kurzem im Rathaus von Piräus als Stadträtin vereidigt worden. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde Leandros im Oktober bei den Kommunalwahlen in der griechischen Hafenstadt als Stadträtin für die Sozialisten gewählt. Der politische Ernst beginnt für die Sängerin am 07. Januar, dann wird erstmals der neue Stadtrat tagen. Leandros ist für Kulturangelegenheiten und die internationalen Beziehungen von Piräus zuständig.

Vicky Leandros ist vor 54 Jahren auf Korfu geboren. Zu Athen und Piräus hat sie eine besondere Beziehung, weil in der griechischen Hauptstadt ihr Vater aufwuchs und ihre Mutter aus Piräus stammt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen