Startseite » Musik » Musik News » Verstorbener Ac/Dc-Sänger Bon Scott wird mit Denkmal geehrt

Verstorbener Ac/Dc-Sänger Bon Scott wird mit Denkmal geehrt

14.02.2006 - 17:00 Uhr

Sydney - Der verstorbene Ac/Dc-Sänger Bon Scott wird von seiner australischen Heimatstadt Fremantle mit einem Denkmal geehrt.

Laut australischen Medienberichten sagte der Bürgermeister von Fremantle dazu: "Bon Scott ist ohne jeden Zweifel der größte internationale Exportschlager von Fremantle. Eine Statue von ihm wäre eine riesige Zugnummer." Noch vor Jahresende werde das Denkmal wahrscheinlich stehen.

Bon Scott starb am 19. Februar 1980 in London an einer Alkoholvergiftung. Er war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 33 Jahre alt. Geboren wurde Scott übrigens in Kirriemuir in Schottland, wanderte aber mit sechs Jahren mit seiner Familie nach Australien aus.

Übrigens: Die Hardrocker von "Ad/Dc" wurden bereits von Melbourne geehrt: Dort wurde eine Straße in Ac/Dc-Weg umbenannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen