Startseite » Musik » Musik News » Velvet Revolver spielt für Hard Rock Café

Velvet Revolver spielt für Hard Rock Café

12.08.2005 - 10:26 Uhr

New York - Die Rock-Band Velvet Revolver tritt kommenden Monat am Times Square in New York auf.

Die Band um Frontmann Scott Weiland spielt dort am 17. September im Rahmen der Eröffnung des neuen Hard Rock Cafés. Heute (12.08.) öffnet das Restaurant ihre Pforten. Einen Monat lagen sind Auftritte diverser Bands geplant. Dafür hat sich das Hard Rock Café sogar ein Event einfallen lassen mit Namen "The World's Largest Guitar Smash". Insgesamt einhundert Gitarren der Marke Gibson wurden für die Gitarristen besorgt, die sie während ihres Auftritts zerschmettern dürfen. In den Genuss kommen neben Slash, Duff McKagan und Dave Kushner von Velvet Revolver auch Brian Wilson von den "Beach Boys" oder "E Street Band"-Mitglied Little Steven Van Zandt.

Fans können gespannt sein auf die Darbietung von Velvet Revolver. Diesmal tritt Frontmann Scott Weiland angeblich auch ohne Drogen auf. Jüngsten Presseberichten zufolge beendete der Musiker nämlich sein Drogenprogramm erfolgreich und ist seither clean.

Weiland kämpft seit Jahren mit seiner Sucht. In Kalifornien wurde er schon zweimal mit Drogen erwischt, 1995 und 1997. Zudem kam es zu einer Verhaftung 1998 in New York und 1999 verbrachte er bereits ein Jahr hinter Gitter, weil er gegen Bewährungs-Auflagen, die er auch wegen Drogen am Hals hatte, verstieß (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen