Startseite » Musik » Musik News » Usher baut Jugendhilfe aus

Usher baut Jugendhilfe aus

26.02.2009 - 11:33 Uhr

Washington - Usher baut seine Hilfe für Jugendliche aus.

Der Sänger weilte gestern (25.02.) in Washington, um dem House Education Committee Bericht zu erstatten. Dabei ging es vorrangig um seine Foundation "New Look". Diese bietet Kids die Möglichkeit Interessantes über die Entertainment-Branche zu lernen und dort auch Fuß zu fassen. Usher erklärte, er wolle junge Menschen ermuntern, sich für ihre Stadtteile zu engagieren: "Das hat für mich Priorität. Ich möchte der Jugend nahe legen, sich mehr für ihre Stadtteile einzusetzen. Das ist eine großartige Sache, nicht nur sozial sondern auch sehr cool."

In den letzten vier Jahren hatten über 1.300 Kids die Möglichkeit, zu lernen, was einen erfolgreichen Künstler ausmacht. Usher sagte zu seiner Camp-Idee "New Look": "Viele dieser Kinder können diese Branche nur aus einer Perspektive kennen lernen. Sie bekommen nicht die Möglichkeit zu verstehen, welche anderen Aspekte das Musikbusiness braucht, um das alles zu ermöglichen." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen