Startseite » Musik » Musik News » US-Charts: Lil Nas X bricht Rekord

US-Charts: Lil Nas X bricht Rekord

30.07.2019 - 10:09 Uhr

Los Angeles - Lil Nas X hat in dieser Woche erneut gemeinsam mit Billy Ray Cyrus und ihrem Hit "Old Town Road" die Spitze der US-Single-Charts halten können und damit jetzt sogar einen Rekord gebrochen.

Wie "billboard.com" berichtet, ist dieses Stück der erste Song in der Chart-Geschichte, der für insgesamt 17 Wochen in Folge die Pole Position inne hat. In einem langen "Instagram"-Eintrag berichtet der Rapper darüber, wie dieser Song sein Leben verändert hat. Er schrieb: "Letzten Oktober bin ich als kämpfender Künstler, der langsam seinen Glauben verloren hat, auf 'YouTube‘ auf die Suche nach Beats gegangen (...), als ich plötzlich diesen Country-Sound fand. (...) Da wusste ich sofort, dass ich daraus etwas besonderes machen muss. Meine Schwester meinte zu mir, dass ich nur noch wenig Zeit hatte, bevor ich ihr Haus verlassen muss, nachdem ich dort schon seit Monaten wohnte, meine Musik online promotete und ihr nicht viel half. Ich habe das als Motivation für den Song verwendet. Ich sah mich selbst als einsamer Cowboy, der vor allen wegrennen muss. (...) Habe ich gewusst, dass dies der Song wird, der sich am längsten auf Platz eins hält? Nein! Aber ich bin so dankbar, das ist ein Segen. (...) Wie ich schon sagte: Das ist nur der Anfang!"

Den Rekord hatten zuvor übrigens Mariah Carey und Boyz II Men mit "One Sweet Day" inne.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen