Startseite » Musik » Musik News » US-Autorin: Gedichtband über Kanye West

US-Autorin: Gedichtband über Kanye West

31.03.2015 - 16:14 Uhr

New York - Die US-Autorin Sarah Blake hat ein Gedichtband verfasst - und zwar über Kanye West.

Die Schriftstellerin sagte der "New York Post" zu der ungewöhnlichen Idee: "Kanyes Mutter, Donda West, starb, als mein Großvater an Krebs starb. Und als Kanyes viertes Album '808s & Heartbreak' erschien, hatte ich eine kleine Sammlung von Gedichten über Verluste zusammen. Und wenn ich neue Gedichte schreiben wollte, schrieb ich über Kanye." Dabei sind 46 Gedichte zustande gekommen, allerdings werden diese wohl nicht der breiten Öffentlichkeit zugänglich werden. Denn der Rapper ließ über seine Anwälte ausrichten, dass er die Veröffentlichung des Bandes nicht genehmigen werde. Damit hat sich die Autorin inzwischen wohl oder übel abgefunden, sagte aber: "Ich würde gerne ein Gedicht für ihn schreiben, als Geschenk."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen