Startseite » Musik » Musik News » Unterbrechung der Aerosmith-Tournee wegen gesundheitlicher Probleme des Frontmanns!

Unterbrechung der Aerosmith-Tournee wegen gesundheitlicher Probleme des Frontmanns!

12.09.2023 - 14:41 Uhr

Die Auswirkungen der Rockmusik auf die weltweite Musikszene sind tiefgreifend und dauerhaft, und wenige Bands repräsentieren das Genre besser als Aerosmith.

Bekannt für ihren energetischen und dynamischen Sound, jahrzehntelange Beständigkeit und ikonische Hits, sind sie eine wahre Institution der Rockmusik. Ihre aktuelle Tournee, treffend 'Peace Out: The Farewell Tour' genannt, begann am 2. September in der pulsierenden Großstadt Philadelphia in den Vereinigten Staaten. Dies sollte ein Höhepunkt ihrer beeindruckenden Karriere sein, doch leider kommt es oft anders, als man denkt.

Nach nur drei Auftritten auf ihrer Tournee muss die Band nun eine unerwartete und abrupte Pause einlegen. Der Grund dafür sind gesundheitliche Probleme ihres geschätzten Frontmanns, Steven Tyler. Der charismatische Sänger hatte bereits beim letzten Konzert der Band in Elmont am 9. September erkennbare Schwierigkeiten mit seiner Stimme. Sein kraftvolles Organ, das schon seit Jahrzehnten seine Fans begeistert, zeigte erstmals Anzeichen von Schwäche. In der Folge stellten die Ärzte Blutungen auf Tylers Stimmbändern fest. Nach eingehender Prüfung wurde das Urteil gefällt: Steven Tyler darf einen ganzen Monat lang nicht singen. Eine Schocknachricht für die Band und vor allem für die vielen treuen Fans.

Angesichts dieser medizinischen Anordnung hat die Band ihre für September geplanten Auftritte um einige Wochen verschoben. Sie halten an ihrem Versprechen fest, dennoch eine denkwürdige Show zu liefern, sobald Tylers Gesundheitszustand dies zulässt. Der Frontmann äußerte sich selbst dazu und sandte eine Nachricht an seine besorgten Fans und Unterstützer: "Es bricht mir das Herz euch mitteilen zu müssen, dass ich strenge ärztliche Vorgaben erhalten habe, in den nächsten dreißig Tagen nicht zu singen. Meine Stimmbänder wurden bei der Show am Samstag verletzt und es wurden im Nachhinein Blutungen festgestellt. Wir müssen einige Termine verschieben, damit wir zurückkommen und euch die Auftritte geben können, die ihr verdient."

Diese Nachricht serviert einen bitteren Beigeschmack auf das, was eine triumphale Abschiedstournee hätte sein sollen. Aber die Rock'n'Roll-Welt ist für ihre Resilienz bekannt und wenn eine Band das verkörpert, dann ist es Aerosmith. Die Fans werden geduldig auf die Rückkehr ihrer Rocklegenden warten und sind zuversichtlich, dass sie bald wieder die Bühnen erobern werden.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen