Startseite » Musik » Musik News » Unheilig: Warum dieser Band-Name?

Unheilig: Warum dieser Band-Name?

24.01.2011 - 10:26 Uhr

Augsburg - Woher kommt eigentlich der Name Unheilig?

Die Band, die derzeit riesige Erfolge feiert, hat einen Namen, der recht ungewöhnlich ist. Der Graf, Sänger von Unheilig, erklärte im Firstnews-Interview, er habe den Namen zwecks seiner Einstellung zur Religion gewählt. Er glaube zwar an den lieben Gott, brauche dazu aber keinerlei Regeln oder Konventionen, so Der Graf: "Es gibt keinen Tag an dem ich nicht alleine für mich bete... Ich glaube auch an das klassische Paradies, aber ich brauche keine Religion um mit dem lieben Gott zu sprechen. Ich brauche nicht diese ganzen Gesetze, diese ganzen Regeln die man da vorgeschrieben bekommt, um ein gläubiger Mensch zu sein. Und wenn man diesen so genannten freien Glauben aufübt, wie ich das so mache, ist man in den Augen aller Religionen ein Unheiliger."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Bernd Heinrich schrieb am 06.05.2012 um 14:00 Uhr:

Die Musik von Unheilig finde ich ganz toll, weil es auch Texte sind, die etwas aussagen, und das kommt in der heutigen Musiklandschaft doch viel zu kurz. Weiter so!
Allerdings gefällt mir der Name Unheilig nicht. Die Begründung dazu empfinde ich auch als etwas zu flach. Bin ich z.B. nur dann ein guter Fußballfan, wenn ich den Fußball ganz allgemein gut finde, aber nicht für einen bestimmten Verein schwärme?
Gerade in der heutigen Zeit, und ganz speziell im Christentum, täten wir gut daran, zu den Werten des christlichen Glaubens zu stehen und sie auch weiter zu vermitteln. Das setzt nicht zwingend voraus, dass man den "Gesetzen" und Vorgaben der Kirchen bedingungslos glauben und folgen muss.
Ich bleibe trotzdem ein Fan der Musik.

Bernd Heinrich

Diese Seite teilen