Startseite » Musik » Musik News » Underřath: neuer Plattenvertrag & Album

Underřath: neuer Plattenvertrag & Album

26.02.2018 - 17:45 Uhr

Berlin - Bei "Underřath" geht es jetzt Schlag auf Schlag: Die Grammy-nominierte US-Gruppe hat bei "Fearless Records" einen neuen Plattenvertrag unterschrieben und im April (06.04.) folgt dann auch schon das neue Album unter dem Titel "Erase Me", die erste Studioplatte seit acht Jahren.

Das hat jetzt "Check Your Head" bekanntgegeben. Mit "Erase Me" will die Band vor allem eines verbreiten - Aufrichtigkeit. Drummer Aaron Gillespie sagte dazu: "Wir wollen beweisen, dass wir das alles gerade in der möglichst aufrichtigsten Art und Weise tun. Wir haben uns noch nie so im Einklang mit uns selbst gefühlt. Als Menschen, als Musiker und in unserer Weltanschauung." Und Sänger Spencer Chamberlain fügte hinzu: "Wir haben uns alle einen Schritt voneinander entfernt und dann festgestellt, dass wir eine Familie sind. Wir haben das sehr vermisst. Wir haben uns vermisst. Wir haben einmal die Entscheidung getroffen nie mehr als 'Underřath‘ zusammen zu spielen. Das haben wir ein paar Jahre lang sacken lassen. Aber wir haben uns selbst wiederaufgebaut, unsere Freundschaft - und dann am Ende die Band wiederaufgebaut."

Die erste Single darauf, das Stück "On My Teeth", ist übrigens bereits seit einigen Tagen zu haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen