Startseite » Musik » Musik News » Unbezähmbare Dolly Parton lehnt den Ruhestand ab: Nein, danke!

Unbezähmbare Dolly Parton lehnt den Ruhestand ab: Nein, danke!

17.07.2023 - 17:00 Uhr

Bekannt für ihren scharfen Witz und ihre ausgelassene Persönlichkeit, scherzte Dolly Parton kürzlich, dass sie lieber auf der Bühne 'tot umfallen' würde - mitten in der Aufführung eines ihrer Songs, als jemals in den Ruhestand zu gehen.

Und angesichts ihrer beeindruckenden Musikkarriere, die sich über sechs Jahrzehnte erstreckt und mehr als 100 Millionen Plattenverkäufe umfasst, könnte man meinen, dass sie jeden Grund hätte, sich zurückzulehnen und endlich den Ruhestand zu genießen. Aber Dolly Parton kennt offensichtlich keine Grenzen.

Die Musik-Ikone des Country - 77 Jahre alt, aber mit der Lebendigkeit und dem Flair einer Künstlerin sehr viel jünger - gestand ihren loyalen Fans, dass sie voll und ganz beabsichtigt, bis zum Schluss Musik zu machen. Diese Aussage machte sie unter der Voraussetzung, dass sie und ihr 80-jähriger Ehemann, Carl Thomas Dean, bei 'guter' Gesundheit sind.

In einem kürzlich geführten Gespräch mit Greatest Hits Radio mit Ken Bruce eröffnete Dolly das Wesen ihrer Arbeitsmoral. Sie sagte: 'Ich bin nicht der Typ dafür, der herumsitzt und nichts macht. Ich würde niemals in Rente gehen. Ich werde hoffentlich eines Tages mitten in einem Lied auf der Bühne tot umfallen, hoffentlich bei einem, das ich geschrieben habe.' Die Künstlerin fügte hinzu: 'Aber so hoffe ich jedenfalls, wir haben da keine große Wahl, aber solange ich arbeiten kann, solange es mir gesundheitlich gut geht und es auch meinem Mann gut geht, ... Nur aus diesem Grund würde ich jemals langsamer werden oder aufhören. Aber in der Zwischenzeit werde ich die Feste feiern, wie sie fallen.'

Anfang des Jahres wurde Dolly einmal mehr von 'Us Weekly' gefragt, ob sie jemals über eine Abkehr von der Musikindustrie nachdenken würde. Ihre Antwort war entschieden: 'Ich glaube nicht, dass ich in den Ruhestand gehen könnte, wenn ich das wollte. Denn ich träumte mich, wie ich sage, in eine Ecke. Weil all diese wunderbaren Dinge immer wieder passieren und man den Traum am Leben erhalten muss. Weil ich gerne arbeite, sage ich immer, dass ich einfach arbeiten werde. 'Ich werde die Feste feiern, wie sie fallen', so lautet ein altes Sprichwort. Also werde ich das machen, bis ich es nicht mehr kann.'

Es ist offensichtlich, dass Dolly Parton, die Königin der Country-Musik, immernoch eine unbändige Lebenslust hat und dass sie nicht absehbar mit ihrer leidenschaftlichen Musikkarriere aufhören wird. Und ihre Fans sind mehr als dankbar dafür.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen