Startseite » Musik » Musik News » Umfrage: Michael Jackson hat Bestes Musikvideo aller Zeiten

Umfrage: Michael Jackson hat Bestes Musikvideo aller Zeiten

08.02.2005 - 10:43 Uhr

London - Die Briten haben Michael Jacksons "Thriller"-Video zum besten Musikclip aller Zeiten gewählt.

Zuschauer des britischen Fernsehsenders "Channel 4" haben den Klassiker aus dem Jahr 1983, in dem sich der Sänger in einen gruseligen Zombie verwandelt, auf Platz eins gesetzt. Besonders der technische Aufwand und die Umsetzung eines Videos wurde bei der Abstimmung bewertet. Demnach landet Peter Gabriels "Sledgehammer" von 1986, das mit revolutionärer Computeranimation bearbeitet wurde, auf dem zweiten Platz. A-ha's "Take On Me" aus dem Jahr 1985, hat mit seinem Komikheld, dem im Laufe des Videos Leben eingehaucht wird, den dritten Rang erklimmen können.
Hier die restlichen britischen Top-10 der besten Videos aller Zeiten:

4. Queen - "Bohemian Rhapsody"
5. Madonna - "Like A Prayer"
6. Robbie Williams - "Rock Dj"
7. Michael Jackson - "Billie Jean"
8. The Verve - "Bittersweet Symphony"
9. Madonna - "Vogue"
10. Nirvana - "Smells Like Teen Spirit"

Übrigens: Pop-Star Michael Jackson muss sich momentan wegen Vorwurf des mehrfachen Kindesmissbrauchs vor Gericht verantworten. Jackson drohen im schlimmsten Fall 20 Jahre Haft. Der Prozess gegen ihn wurde am 31. Januar in Santa Maria eröffnet (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen