Startseite » Musik » Musik News » UK-Charts: Eminem überholt Led Zeppelin & Abba

UK-Charts: Eminem überholt Led Zeppelin & Abba

11.09.2018 - 14:00 Uhr

London - Eminem hat sich letzte Woche mit seiner Platte "Kamikaze" an die Spitze der britischen Album-Charts setzen können und ist damit nun einfach Mal an "Led Zeppelin" und "Abba" vorbeigezogen.

Wie "OfficialCharts.com" berichtet, hat Eminem jetzt die meisten Nummer-eins-Alben Großbritannien und zwar insgesamt neun. Ganze 35 Jahre lang gehörte die Spitze jedoch "Led Zeppelin" und "Abba", die jeweils auf acht Nummer-eins-Platten im Vereinten Königreich kamen. Eminem selbst meinte dazu: "Heißt das jetzt, dass ich mich Sir Eminem nennen kann?"

In den Offiziellen Deutschen Album-Charts hat Eminem mit "Kamikaze" übrigens knapp das Siegertreppchen verpasst und ist auf Rang vier eingestiegen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen