Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg & die Bunte Republik Deutschland

Udo Lindenberg & die Bunte Republik Deutschland

01.10.2015 - 15:19 Uhr

Berlin - Udo Lindenberg möchte seinen Star-Status nutzen, um in Deutschland etwas zu bewegen.

Im Gespräch mit "bild.de" wurde der Rocker darauf angesprochen, ob er sich in der Bundesrepublik denn selbst gut behandelt fühlt. Der 69-Jährige erklärte: "Ja. Attacken von Rechtsradikalen gab es zwar. Doch das motiviert mich noch mehr, mich für die Bunte Republik Deutschland einzusetzen. Die Politik sollte mit mehr Klartext kommen: klare Rede, schnelle Knete! Nicht aussitzen, sondern nach vorne flitzen. Nicht milde Sorte, sondern klare Worte!"

Ein Konzert gegen Fremdenfeindlichkeit am 04. Oktober, das Udo Lindenberg ins Leben gerufen hatte, musste übrigens abgesagt werden. Eigentlich wollte der Rocker gemeinsam mit Kollegen wie Herbert Grönemeyer oder Peter Maffay am Brandenburger Tor auf der Bühne stehen. Wegen technischer Probleme strich der Veranstalter die Auftritte ersatzlos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen