Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg: Neues Album hat Goldstatus

Udo Lindenberg: Neues Album hat Goldstatus

03.04.2008 - 19:20 Uhr

Hamburg - Udo Lindenberg hat mit seinem Album "Stark wie Zwei" ein erfolgreiches Comeback hingelegt.

Nicht einmal eine Woche nach der Veröffentlichung hat die CD nach Angaben der Plattenfirma "Warner/Starwatch Music" bereits Goldstatus. Lindenberg sagte dazu: "Ich freue mich wie ein kleiner Robinson Crusoe, dass ich eine neue Actioninsel erreicht habe. Ich bin tief berührt. Dass das so einschlägt, hätte ich nicht gedacht. Da muss sich der Hut jetzt erst einmal wieder an die Höhenlust gewöhnen."

Auf "Stark wie Zwei" sind durchweg neue Songs des Musikers zu finden. Lindenberg erklärt das Album mit den Worten: "Ein Psychogramm in Panik-Poesie." Im Herbst soll zudem eine Lindenberg-Tour folgen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen