Startseite » Musik » Musik News » Udo Jürgens träumt von einem Oscar

Udo Jürgens träumt von einem Oscar

03.05.2007 - 16:30 Uhr

Zürich - Udo Jürgens würde gerne den Soundtrack für einen Hollywood-Film komponieren.

Das verriet der 72-jährige Musiker der "Zeit". "In meinem Traum würde ich dann für den Oscar nominiert", so Jürgens. Allerdings sei ihm schon klar, dass das wohl immer ein Traum bleiben werde. Ein europäischer Musiker in seinem Alter habe nun mal in Hollywood kaum Chancen. Trotzdem will Jürgens an seinem Wunsch festhalten. "Warum nicht vom Unerreichbaren träumen?" so der Sänger weiter.

Übrigens: Udo Jürgens ist seit kurzem Schweizer. Er wurde im Oktober letzten Jahres von der Gemeinde Zumikon die Schweizer Bürgerschaft angeboten. Der Sänger sagte sofort begeistert zu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen