Startseite » Musik » Musik News » U2 wollen unbedingt ein eigenes Videospiel

U2 wollen unbedingt ein eigenes Videospiel

09.10.2009 - 07:52 Uhr

London - Fast könnte man meine, die Jungs von U2 sind eifersüchtig auf die "Beatles" oder Metallica.

Denn die haben etwas, was U2 nicht haben: ein eigenes Videospiel. Und nach dem Motto "Wenn die das haben, dann will ich das auch", wollen Bon und Co. jetzt auch unbedingt ein eigenes Game haben. Bassist Adam Clayton sagte "USA Today": "Wir würden auch gerne so etwas haben. Ich liebe die Idee, dass andere Leute unsere Musik nachspielen können, und wir wollen das auch machen, was die 'Beatles' gemacht haben. Wir sind sehr interessiert daran." Und das Geld, was man damit verdienen kann, ist sicherlich auch nicht ganz uninteressant.

Die Tour von U2 kostet übrigens ein Vermögen - rund eine halbe Million britische Pfund pro Auftritt. Und insgesamt soll die "360°" Tour deshalb bisher satte 40 Millionen Pfund gekostet und damit jeglichen Gewinn verschlungen haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen