Startseite » Musik » Musik News » U2 & Green Day geben gemeinsames Konzert

U2 & Green Day geben gemeinsames Konzert

19.09.2006 - 19:33 Uhr

New Orleans - U2 und Green Day setzten sich für die Opfer des Hurrikan "Katrina" ein.

Die beiden Bands wollen sich für ein Konzert zusammentun. Am 25. September soll das Event im Vorprogramm des Footballspiels Atlanta Falcons gegen New Orleans Saints über die Bühne gehen. Damit soll der wiederhergestellte Louisiana Superdome gefeiert werden. U2 und Green Day standen noch nie zusammen auf der Bühne, dieses Konzert ist demnach erst- und einmalig. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von "The Edge", dem Gitarristen von U2.

Der Hurrikan "Katrina" wütete 2005 über New Orleans. Weite Teile der Stadt wurden komplett zerstört, Tausende Menschen starben. Noch heute sind die Behörden mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen