Startseite » Musik » Musik News » U2 & Elton John sind die Großverdiener der Usa

U2 & Elton John sind die Großverdiener der Usa

20.01.2006 - 02:32 Uhr

Los Angeles - U2, Elton John und die "Rolling Stones" haben im letzten Jahr am meistern verdient.

Das Us-Magazin "Billboard" hat alle Großverdiener Amerikas in einer Liste zusammengefasst. An der Spitze landeten U2 - die irische Band hatte im Jahr 2005 das höchste Einkommen und schaffte dies mit Plattenverkäufen und natürlich ihrer ausverkauften Amerika-Tour. U2 verdiente mehr als 255 Millionen Euro im letzten Jahr. Auf Platz Nummer zwei konnten sich die "Rolling Stones" festsetzen. Sie verdienten rund 152 Millionen Euro. Und der dritte Platz geht an Country-Star Kenny Chesney - er war 2005 ebenfalls auf Tour und steckte rund 88 Millionen dafür ein.

Hier die komplette Liste der Großverdiener Amerikas (zumindest im Bereich Musik):

1. U2
2. Rolling Stones
3. Kenny Chesney
4. Paul McCartney
5. Elton John
6. Celine Dion
7. 50 Cent
8. Green Day
9. Neil Diamond
10. The Eagles

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen