Startseite » Musik » Musik News » U2: The Edge versteigert seine Gitarre

U2: The Edge versteigert seine Gitarre

27.03.2007 - 09:40 Uhr

London - Eine Gitarre von U2-Gitarrist The Edge kommt für einen guten Zweck unter den Hammer.

Wie amerikanische Medien berichten, fließt der gesamte Erlös an die karitative Stiftung "Music Rising", die amerikanische Musiker unterstützt, die durch den Hurrikan Katrina 2005 ihre Instrumente verloren haben. Der 45-Jährige dazu wörtlich: "Ich wollte etwas geben, das mir wirklich sehr viel bedeutet. Es sollte etwas sein, dass ich vermissen würde, weil die ganze Sache das wert ist." Insider schätzen, dass die Gitarre zwischen umgerechnet rund 45.000 und 60.000 Euro einbringen wird. Neben anderen Musik-Memorabilia wird das Instrument in den nächsten Wochen in Los Angeles, London und einigen weiteren Städten ausgestellt, bevor die Auktion am 21. April in New Yorks Hard Rock Cafe zu Ende geht.

The Edge hat in der Vergangenheit bereits zehn handsignierte Gitarren für die Stiftung "Music Rising" gespendet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen