Startseite » Musik » Musik News » U2: Songaufnahmen im feuchten Keller?

U2: Songaufnahmen im feuchten Keller?

04.02.2014 - 15:22 Uhr

London - Bei den Aufnahmen zu ihrem neuen Album verzichten U2 offenbar auf jeglichen Luxus.

Frontmann Bono verriet im Interview mit "Bbc Radio 1" über die Aufnahmen zumindest etwas kryptisch: "Wir sind hier in dieser großen Nation, in dieser Hauptstadt, in einem feuchten Keller. An dem Ort, von dem ich anrufe, wurden vorher Mäuse gesichtet. Wir nennen es 'Ölbohrinsel'. Warum enden wir eigentlich immer bei Typen in Overalls? Mit 17 gründest du eine Band, dann bekommst du eine Crew, wenn du Glück hast, und sie tragen alle Overalls, und dann gehst du ins Studio, und da sind noch mehr Menschen in Overalls. Und nicht genügend hübsche Mädchen. Bitte, Mädels da draußen, fangt an, die diese Türknöpfe zu drehen."

Das neue Album von U2 soll übrigens noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Zuletzt brachte die Band 2009 die Platte "No Line On The Horizon" auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen