Startseite » Musik » Musik News » U2 setzen in Belfast ein Zeichen gegen Terror

U2 setzen in Belfast ein Zeichen gegen Terror

19.11.2015 - 11:28 Uhr

Belfast - Nachdem U2 nach den Terroranschlägen von Paris ihre Konzerte dort absagten, setzen sie nun ihre Tour in Irland fort.

Gestern Abend (18.11.) standen die Rocker in Belfast auf der Bühne. Wie "contactmusic.com" berichtet, verbreitete sich schon Tage vor diesem Konzert der Hashtag "StrongerThanFear" in den sozialen Netzwerken, der dazu aufrief, dass das Publikum als Zeichen des Friedens und der Verbundenheit mit Paris an diesem Abend weiße Kleidung tragen soll. Viele Fans folgten dem Aufruf. Beim Song "City Of Blinding Lights" wurde auf der Großleinwand die französische Flagge gezeigt und Bono sagte mitten im Lied: "Vive la France." Den Track "Pride" leitete der Frontmann mit den Wort ein: "Wir weigern uns, zu hassen, weil Liebe immer der bessere Weg ist."

U2 kamen nach den Anschlägen in Paris zum Konzertsaal Bataclan, um Blumen niederzulegen und mit den Anwesenden zu trauern. Am Freitag (13.11.) schossen Unbekannte während eines "Eagles of Death Metal"-Konzerts dort um sich, bevor sie sich anschließend in die Luft sprengten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen