Startseite » Musik » Musik News » Tochter setzen musikalisches Zeichen gegen Umweltverschmutzung

Tochter setzen musikalisches Zeichen gegen Umweltverschmutzung

29.11.2019 - 14:29 Uhr

Berlin - "Tochter" haben keine Angst davor, brennende Themen in ihren Songs anzusprechen, so auch in ihrer aktuellen Single: "Kapitän" setzt ein Zeichen gegen Klimawandel-Leugner und Umweltverschmutzung und ist ab heute (29.11.) zu haben.

Das Berliner Duo sagte laut "Universal Music" dazu: "Statt wie eigentlich üblich als letzter das sinkende Schiff zu verlassen, scheint es heute fast so, als springen die Kapitäne der Gegenwart mit allem was sie kriegen können reihenweise als erstes in die Rettungsboote. Das Wohl der Allgemeinheit und unser aller Zukunft scheint sie wenig bis gar nicht zu interessieren. Ob der Berliner Flughafen, Trump oder der Klimawandel - Beispiele für diese Tendenz sehen wir doch überall." Gleichzeitig meinen "Tochter" auch: "Wir möchten den Leuten trotz des ernsten Themas ein gutes Gefühl geben. Wir wünschen uns, dass der Song motiviert, dass die Leute dazu abfeiern, tanzen, schwitzen und anfangen, zu hinterfragen, zu diskutieren und sich zu engagieren ... Denn damit das Schiff nicht sinkt, müssen wir jetzt handeln."

Auf ihrer Debütsingle "Anna" widmeten sich "Tochter" dem Thema Essstörung, medialer Druck und Selbstliebe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen