Startseite » Musik » Musik News » U2 rocken Dublin leer

U2 rocken Dublin leer

25.07.2009 - 12:49 Uhr

Dublin - U2 haben für eine wahre Hysterie in ihrer irischen Heimat gesorgt - und dabei sogar den Gerichtshof leergerockt.

Da etliche Geschworene Tickets für das Konzert im "Croke Park" besaßen, wurden die Beratungen im Gerichtshof kurzerhand ausgesetzt. Insgesamt feierten über 80.000 Zuschauer Rock-Gruppe, bei dem Sänger Bono der Menge zurief: "Ihr wisst, der beste Ort, U2 live zu sehen, ist genau hier." Das sahen dann aber offenbar nicht alle Dubliner so: Zum ersten Mal seit 1980 soll ein Konzert der Band - und das in ihrer Heimatstadt - nicht ausverkauft gewesen sein.

Übrigens: Bono scherzte vor dem Auftritt darüber, dass die Konzerte in Barcelona, Paris oder Berlin nur Proben für den Auftritt in Dublin gewesen seien.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen