Startseite » Musik » Musik News » U2: neues Album erst 2012!

U2: neues Album erst 2012!

10.06.2011 - 08:29 Uhr

London - Von U2 wird es 2011 nichts Neues geben. Die Band erklärte jetzt, das neue Album werde erst 2012 veröffentlicht werden.

Dem "Rolling Stone" sagte Bassist Adam Clayton: "Wir hatten ein Meeting und überlegten, ob wir, die Veröffentlichung in diesem Jahr vor Augen, noch Zeit haben, an der Platte zu arbeiten. Wir mussten feststellen, dass es so nicht funktioniert. Wir sind ein bisschen enttäuscht, um ehrlich zu sein. Aber es war die einzig richtige Entscheidung." Außerdem ist jetzt klar, dass sämtliche Aufnahmen im Produzent RedOne wieder vom Album verschwinden werden, die Kollaboration mit Danger Mouse wird dagegen seinen Platz finden. "Wir müssen uns darauf konzentrieren, was das Beste ist. Das mit Danger Mouse funktioniert, das mit RedOne fühlt sich nicht richtig an", so Clayton abschließend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen