Startseite » Musik » Musik News » U2: Nachbildung von Bonos Gitarre wird Verkauft

U2: Nachbildung von Bonos Gitarre wird Verkauft

18.07.2005 - 11:17 Uhr

New York - Fans der Rock-Band U2 können in Zukunft auf der gleichen Gitarre Musik machen wie Frontmann Bono.

Presseberichten zufolge, verkauft der Gitarrenhersteller "Gretsch" exakte Nachbildungen von Bonos grüner "Irish Falcon"-Gitarre. Nach Angaben des Herstellers wurde jedes Modell von dem Sänger handsigniert und trägt die Inschrift "The Goal Is Soul". Die Fans müssen allerdings tief in die Geldbörse greifen: Das Instrument kostet umgerechnet rund dreitausend Euro. Über die Internet-Seite "GretschGuitars.com" kann man unter der Artikelnummer G6136I einen Blick auf die Gitarre werfen.

Übrigens: Seine "Irish Flacon" benutzt Bono derzeit auf der aktueller "Vertigo"-Tour von U2. Momentan gibt die Band mehrere Konzerte in Europa. Am 03. August ist U2 noch einmal in Deutschland, im Olympiastadion München, zu sehen. Von September bis Dezember ist die Band dann durch die Usa unterwegs. Die Tournee endet schließlich am 19. Dezember in Portland (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen