Startseite » Musik » Musik News » U2 müssen Konzert absagen

U2 müssen Konzert absagen

18.09.2017 - 13:00 Uhr

St. Louis - Nachdem ein erst friedlicher Protest in Gewalt ausartete, mussten U2 ihr Konzert inSt.

Louis absagen. Demonstranten hatten gegen den Freispruch von Jason Stockley protestiert. Der ehemalige Polizist war angeklagt, weil er den Afroamerikaner Anthony Lamar Smith im Dezember 2011 erschossen hatte. Stockley feuert fünf Schüsse auf Smith ab. Die Proteste waren bis zum Urteil am vergangenen Freitag (15.09.) friedlich. Danach uferten sie in der Nacht in Gewalt aus, sodass U2 ihr Konzert abgesagt hatten. In einem offiziellen Statement ließ die Band verkünden: "Wir wurden von der Polizei in St. Louis informiert, dass sie aktuell nicht den normalen Schutz für unser Publikum gewährleisten können. Außerdem wurde uns gesagt, dass der lokale Securitydienst gerade nicht mit voller Kapazität arbeiten kann. Unter diesen Umständen können wir nicht das Wohlergehen unserer Fans gefährden und heute Abend auftreten. Auch wenn wir es sehr bereuen absagen zu müssen, Glauben wir dass es aktuell die einzig vernünftige Lösung ist."

U2 sind aktuell mit Noel Gallagher auf Tour. Bono hatte sich erst kürzlich zum Streit der beiden Brüder geäußert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen