Startseite » Musik » Musik News » U2: Doku über Albumaufnahmen am Start

U2: Doku über Albumaufnahmen am Start

10.08.2007 - 17:55 Uhr

Los Angeles - Bald kann jeder hautnah bei den Bandproben von U2 dabei sein.

Der Grund: Regisseur Daniel Lanois hat eine Dokumentation über die Entstehung des neuesten Albums der Erfolgsband gedreht. Wie die amerikanische Ausgabe des Musikmagazins "Rolling Stone" berichtet, geht es in dem Streifen vor allem um die Albumaufnahmen in Marokko. Dort haben sich Bono und seine Bandkollegen nämlich vor einiger Zeit zu heimlichen Studioaufnahmen getroffen. Die Dokumentation rund um U2 wird schon im September bei den Internationalen Filmfestspielen in Toronto dem Publikum vorgestellt.

U2 bringen definitiv eine neue Platt auf den Markt. Das hat Schlagzeuger Larry Mullen Jr. erst vor kurzem bestätigt. Der Musiker sagte, die Band habe 30 oder 40 neue Songs geschrieben, welche es auf das Album schaffen, wüssten sie aber noch nicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen