Startseite » Musik » Musik News » U2: Bono lobt Obama

U2: Bono lobt Obama

20.10.2009 - 05:20 Uhr

Washington - Bono verneigt sich verbal vor Brarack Obama. Denn immerhin erhält der amerikanische Präsident den diesjährigen Friedensnobelpreis.

In der "New York Times" schrieb der U2-Frontmann am Sonntag (18.10.): "Es gibt in einigen Ecken der Welt, die nicht so Pro-Amerika sind, die Empfindung, dass Norwegen, Europa und die Welt keine Ahnung von dem wahren Präsidenten Obama haben. Sie sind stattdessen auf eine Vision eines Präsidenten fixiert. Eine Projektionen dessen, was sie erhoffen und wünschen, wie er zu sein hat, und wie Amerika zu sein hat. Ich denke, der Mann dürfte den Rummel verdient haben."

Barack Obama wird für seine "außergewöhnlichen Bemühungen um eine Stärkung der internationalen Diplomatie und Zusammenarbeit zwischen den Völkern" ausgezeichnet, so das Nobelpreiskomitee in seiner Begründung. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen