Startseite » Musik » Musik News » Bono lobt Radiohead

Bono lobt Radiohead

25.06.2008 - 19:17 Uhr

London - Bono ist total begeistert von der britischen Band Radiohead.

Der U2-Frontmann sagte der britischen Musikzeitschrift "Nme", er halte die Musiker für "ehrwürdige Talente". Außerdem sei er begeistert von dem Zahl-was-du-willst-Experiment von Radiohead bei Downloads ihres aktuellen Albums "In Rainbows". Bono nennt diese Verkaufstaktik "mutig und einfallsreich". Er ist der Meinung, dass die Band dadurch "eine neue Beziehung zu ihrem Publikum" gefunden hat.

Radiohead sind mit ihrer Idee, die Fans den Albumpreis bestimmen zu lassen, auf die Nase gefallen. Zumindest finanziell gesehen. Laut dem Marktforschungsinstitut ComScore luden sich 62 Prozent der User die Platte "In Rainbows", also das neue Album von Radiohead, kostenlos herunter - sie gaben also keinen müden Euro dafür aus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen