Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones: Album erscheint Anfang September

Rolling Stones: Album erscheint Anfang September

27.07.2005 - 07:03 Uhr

Los Angeles - "Rolling Stones"-Fans dürfen sich den 05. und 06. September ganz dick im Kalender anstreichen.

Wie die Plattenfirma der Band, Virgin Records, gestern (26.07.) bekannt gab, erscheint dann nämlich das versprochene brandneue Album der "Stones" mit Titel "The Bigger Bang". In Europa erscheint die Cd am 05. September, tags darauf in den Usa. Die erste Single-Auskopplung heißt "Streets Of Love". Das Album enthält auch zwei Titel, die von Gitarrist Keith Richards gesungen wurden: "This Place Is Empty" und "Infamy." Es ist das erste Studio-Album seit acht Jahren. Zuletzt veröffentlichten die "Rolling Stones" 1997 ihr Album "Bridges to Babylon".

Die Platte "The Bigger Bang" enthält insgesamt 16 Songs, vier davon - "Rough Justice", "Back Of My Hand", "Laugh, I Nearly Died" und "Oh No, Not You Again" - haben die "Stones" bereits im Mai in der Juilliard School in New York präsentiert (Fan-Lexikon berichtete).

Es ist für die Band das erste Mal, dass sie acht Jahre Zeit für ein neues Studio-Album brauchten. 1998 brachten sie lediglich noch ihr Live-Album "No Security" und im Jahr 2002 ihre Greatest Hits-Platte "Forty Licks" in den Handel.

Die Band "Rolling Stones" startet am 21. August außerdem ihre Welt-Tour - jetzt unter dem Titel "The Bigger Bang"-Tour. Das Auftakt-Konzert findet im Fenway Park in Bosten statt. Bis Dezember wird die Band dann in Nord-Amerika zu sehen sein. Show-Termine für Süd-Amerika, Asien und Europa werden erst noch bekannt gegeben (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen