Startseite » Musik » Musik News » Tupac Shakur: Neues Album kommt im November

Tupac Shakur: Neues Album kommt im November

20.10.2006 - 12:45 Uhr

Los Angeles - Am 21. November erscheint in den Usa ein neues Album des 1996 ermordeten Rappers Tupac Shakur.

Amerikanischen Medienberichten zufolge wird die Platte "Pac's Life" bislang unveröffentlichte Stimmaufnahmen des Musikers enthalten. Unterstützt wird das Projekt von Künstlern wie Snoop Dogg, Ludacris, Ashanti und vielen weiteren Stars der internationalen Hip-Hop-Szene. Wann das Album bei uns in den Verkaufsregalen stehen wird, ist noch nicht bekannt.

Übrigens: Tupac Shakur starb am 13. September 1996 nach einer Schießerei. Nach dem Attentat wurden aus Rache mehrere Verdächtigte erschossen. Die Hintergründe des Mordes sind bis heute nicht geklärt. Tupac Shakur gilt als einer der erfolgreichsten Rapper. Er brachte 15 Alben auf den Markt und verkaufte weltweit mehr als 36 Millionen Tonträger. Tupac veröffentlichte das erste Doppelalbum in der Geschichte des Hip-Hop.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen