Startseite » Musik » Musik News » Train kommen nach Deutschland & Österreich

Train kommen nach Deutschland & Österreich

29.03.2010 - 10:30 Uhr

Columbus - "Train" kommen im Mai nach Deutschland. Sie stellen dabei die Songs ihres aktuellen Albums "Save Me San Francisco" live vor.

Am 13. Mai werden sie dafür im Berlin auf der Bühne stehen, am 14. in Köln und am 28. Mai in München. Im August machen die US-Rocker dann einen Abstecher nach Österreich und treten dort am 23. in Wien auf. Im Moment sind "Train" allerdings noch in Nordamerika unterwegs. Und Frontmann Pat Monahan hat dabei festgestellt, dass ihr aktueller Hit "Hey, Soul Sister" ihnen viele neue Fans beschert hat. Er sagte dazu: "Nicht nur Mädchen, was überraschend ist, weil ich dachte, 'Das wird definitiv sehr Mädchen-lastig', aber viele Teenager-Jungs und College-Jungs finden es gut, was deshalb ein großer Spaß ist, weil, wenn sie zu unseren Konzerten kommen, dann sehen sie, dass wir auf der Bühne eine Rock-Band sind. Wir sind keine Ukulele-Band, wir sind keine Balladen-Band, wir sind eine Rock-Band... Sie flippen dann völlig aus. Der Plan ist, sicherzustellen, dass alle wiederkommen."

Im deutschsprachigen Raum ist "Hey, Soul Sister" bisher übrigens nur als Download erhältlich. Die Single erscheint erst am 09. April. Das Album "Save Me San Francisco" ist aber bereits seit Ende 2009 auf dem Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen