Startseite » Musik » Musik News » Tommy Mottola: Doku vereint Musik-Stars weltweit

Tommy Mottola: Doku vereint Musik-Stars weltweit

25.07.2011 - 12:00 Uhr

Die Geschichte einer Legende: Der Film über das Leben von Tommy Mottola (62) beinhaltet Statements von Stars wie Shakira (34) und Céline Dion (43).

Fast 15 Jahre lang stand Mottola an der Spitze von 'Sony Music' und sah Stars und Sternchen groß werden und scheitern. Der Musik-Mogul arbeitete unter anderem mit Jennifer Lopez, Gloria Estefan und Mariah Carey, mit der er von 1993 bis 1998 auch verheiratet war, zusammen.

Regisseur Richard Stratton feilt derzeit an einem Film, der Mottolas steile Karriere zeigt, und soll laut eines Berichts der 'New York Post' beinahe fertig sein. Der US-Sender Vh1 will den Streifen ausstrahlen und Insider berichten jetzt schon davon, welche Stars ihren Beitrag zu der Doku leisteten. So sollen die Chart-Schönheiten Shakira und Céline Dion, sowie Casting-Juror Randy Jackson zu Wort kommen.

Ein Muss für alle Musik-Fans, wie ein Alleswisser betonte: "Die Doku handelt von Tommys Leben, erzählt aber auch die Geschichte der Musik - von Elvis bis iPod."

Stratton dreht allerdings nicht nur einen Film über Mottola, er ist auch Co-Autor der geschriebenen Biografie des Geschäftsmagnaten. 'The Last Starmaker' wird weltweit ungeduldig erwartet, sollen darin doch heiße Themen wie Tommy Mottolas gescheiterte Ehe mit Mariah Carey offengelegt werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen