Startseite » Musik » Musik News » Tom Waits: Streit mit Opel ist beigelegt

Tom Waits: Streit mit Opel ist beigelegt

30.01.2007 - 06:53 Uhr

Frankfurt - Sänger Tom Waits hat seinen Rechtsstreit mit dem Automobil-Hersteller Opel beigelegt.

Das berichtet die Zeitschrift "Bunte". Sein Anwalt ließ verlauten, das Verfahren sei im Sinne beider Seiten eingestellt worden, Einzelheiten könnten aber nicht bekannt gegeben werden. Auch ob Geld geflossen ist, ist unklar. Waits hatte Opel 2005 verklagt, weil in einem Werbespot der Firma eine Stimme unterlegt war, die der von Waits zum Verwechseln ähnlich schien. Der Sport wurde in Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen ausgestrahlt. Der Sänger hatte eine Zusammenarbeit mit Opel aber immer vehement abgelehnt.

Tom Waits hatte damals gesagt: "Offenbar besteht die höchste Ehre, die unsere Kultur einem Künstler entgegenbringen mag, heutzutage darin, ihn zum Teil einer Produktwerbung zu machen - vorzugsweise indem er sich nackt auf der Motorhaube eines neuen Autos räkelt. Ich habe diese dubiose Ehre rigoros und dauerhaft ausgeschlagen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen