Startseite » Musik » Musik News » Tom Petty will eigenes Label gründen

Tom Petty will eigenes Label gründen

29.07.2005 - 02:04 Uhr

New York - Rock-Star Tom Petty überlegt derzeit, ein eigenes unabhängiges Label zu gründen.

Wie das Online-Portal "contactmusic.com" berichtet, wolle er künftig auf die Unterstützung von großen Labels verzichten. Grund: Die großen Labels brauchen laut Petty zu lange, um eine Platte auf den Markt zu bringen. Bei den so genannten Indie-Labels sei das anders. Dort arbeiten nach Pettys Erfahrung noch Leute, die sich tatsächlich für Musik interessieren und Neuveröffentlichungen vorantreiben. Außerdem, so Petty weiter, würden bei den großen Konzernen heutzutage nur noch Anwälte und Bilanzbuchhalter die Geschäfte regieren.

Zu Tom Pettys größten Hits gehören "Free Fallin", "I Won't Back Down" und "Into the Great Wide Open".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen