Startseite » Musik » Musik News » Janet Jackson hat jetzt ein eigenes Label

Janet Jackson hat jetzt ein eigenes Label

04.06.2015 - 10:05 Uhr

New York - Janet Jackson hat eine eigene Plattenfirma gegründet.

Und die Sängerin wird auch ihr geplantes neues Album bei dem Label "Rhythm Nation" veröffentlichen. Sie ließ dazu jetzt auf ihrer offiziellen Webseite verlauten: "Mit 'Rhythm Nation‘ wird Janet Jackson wohl die erste afro-amerikanische Musikkünstlerin sein, die ihre eigene Plattenfirma gründet. Janet plant, mit 'Rhythm Nation‘ sowohl neuen wie auch etablierten Künstlern ein Zuhause zu geben. Die Partnerschaft mit BMG macht Janet Jackson zum bisher größten weltweiten Superstar, der das traditionelle Plattenfirmensystem für einen sogenannten Künstler-Service-Vertrag verlässt, der entworfen wurde, um Künstler ans Steuer zu lassen. Anders als traditionelle Plattenvertrage behält der Künstler bei einem Künstler-Service-Vertrag die Rechte an seinen Aufnahmen und komplette Übersicht über alle Kosten und Einnahmen."

Janet Jackson will übrigens im Herbst ihr neues Album veröffentlichen und mit diesem auf Welttournee gehen. Zuletzt brachte die Sängerin 2008 das Studioalbum "Discipline" auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen