Startseite » Musik » Musik News » Tom Petty: offiziell eine Musik-Ikone

Tom Petty: offiziell eine Musik-Ikone

21.03.2014 - 13:57 Uhr

Los Angeles - Tom Petty wird mit einem Songwriter-Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Der Sänger erhält am 23. April den sogenannten Ascap-Preis für seine 45 Jahre umfassende Karriere. Laut "starpulse.com" begründete die amerikanische Gesellschaft für Komponisten, Autoren und Publizisten ihre Entscheidung mit den Worten: "Tom ist der Inbegriff einer amerikanischen Musik-Ikone. Nicht nur, dass er einer der beliebtesten und berühmtesten Songschreiber unserer Zeit ist, seine Musik ist auch nach wie vor eine Inspiration für neue Generationen und übt großen Einfluss auf die heutigen Songschreiber aus."

Zu Tom Pettys bekanntesten Hits gehören übrigens "Free Fallin", "I Won't Back Down" und "Into the Great Wide Open". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen