Startseite » Musik » Musik News » Tokio Hotel: Das Jugendamt ermittelt

Tokio Hotel: Das Jugendamt ermittelt

28.11.2005 - 05:35 Uhr

Magdeburg - Nach der Sauf- und Party-Orgie, die sich die Teenie-Band Tokio Hotel nach der Musikpreis-Verleihung "Eins Live Krone" (24.11.) geliefert hat, ermittelt nun das Jugendamt.

Wie die "Bild" berichtet, ermittelt das Jugendamt des Ohrekreises (Sachsen-Anhalt), in dem die jungen Popstars leben, wegen Verstoßes gegen das "Gesetz zum Schutz junger Menschen vor Gefahren des Alkoholkonsums". Dieses besagt, dass hochprozentige Getränke nicht an Personen unter 18 Jahren ausgeschenkt werden dürfen. Der zuständige Dezernatsleiter Joachim Hoeft sagte dazu: "Selbstverständlich gilt das Jugendschutzgesetz auch für Tokio Hotel. Uns ist bekannt geworden, dass die minderjährigen Musiker harte Drinks konsumieren. Deshalb sind wir gesetzlich verpflichtet, einzuschreiten. In dieser Woche werden wir uns mit den Eltern unterhalten." Auch der Radio-Sender "Eins Live" (Wdr) wird sich wegen des Ausschanks von Spirituosen an Minderjährige verantworten müssen. Auf den Verstoß steht ein Bußgeld von bis zu 50-tausend Euro.

Die vier Jungs der Erfolgsband Tokio Hotel legten auf der After Show-Party nach der Musikpreis-Verleihung "Eins Live Krone" (24.11.) einen recht peinlichen Auftritt hin. Zuerst sollen Georg, Gustav, Bill und Tom harte Drinks konsumiert und dann begonnen haben, weibliche Fans zu begrapschen. Am Ende mussten sie sogar von ihrem Manager von der Party geführt werden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen