Startseite » Musik » Musik News » Tokio Hotel: Bill & Tom ziehen Wegen Schulpflicht nach Hamburg

Tokio Hotel: Bill & Tom ziehen Wegen Schulpflicht nach Hamburg

26.07.2006 - 05:58 Uhr

Magdeburg - Die Tokio Hotel-Zwillinge Bill und Tom ziehen von Magdeburg nach Hamburg.

Der Grund: In ihrer neuen Heimatstadt müssen die beiden 16-Jährigen nicht zur Schule gehen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, müssten Bill und Tom nach den Sommerferien in Magdeburg wieder zur Schule, weil ihre Ausnahmegenehmigung dort abläuft. Es gilt als unwahrscheinlich, dass das Kultusministerium eine 2. Genehmigung erteilt. In Sachsen-Anhalt gilt nämlich eine Schulpflicht von 12 Jahren. In Hamburg hingegen wurden die beiden minderjährigen Musiker mit offenen Armen empfangen. Die Schulbehörde stimmte bereits zu, dass die Zwillinge ihren Schulabschluss per Internet machen. Ein Sprecher der Hamburger Behörde sagte dazu: "Es macht Sinn, dass man Jugendliche, die so erfolgreich Musik machen und in den Beruf gestartet sind, keine Steine in den Weg legt."

Der Manager der Zwillinge, David Jost, erklärte bereits vor einigen Tagen, dass Bill und Tom auf keinen Fall wieder auf die Schulbank zurückkehren werden. Allerdings erwähnte er nichts von ihrem Umzug nach Hamburg.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen