Startseite » Musik » Musik News » Tokio Hotel: Bill & Tom wollen den Wehrdienst hinauszögern

Tokio Hotel: Bill & Tom wollen den Wehrdienst hinauszögern

22.03.2007 - 05:10 Uhr

Hamburg - Die Tokio Hotel-Zwillinge Bill und Tom wollen ihren Wehrdienst so weit wie möglich hinauszögern.

Das sagten die beiden 17-Jährigen jetzt der "Bild"-Zeitung. Einen entsprechenden Antrag haben die beiden bereits beim Kreiswehrersatzamt gestellt. Tom sagte dazu: "Wir haben zwar noch keine schriftliche Bestätigung bezüglich der Zurückstellung, aber es gibt seit gestern telefonischen Kontakt mit dem Kreiswehrersatzamt. Ich glaube, dass alles gut gehen wird." Sollte die Bundeswehr allerdings auf einem sofortigen Eintritt bestehen, würden Tom und Bill sich fügen. Das wäre dann aber wahrscheinlich auch erst mal das Aus für Tokio Hotel. Tom wörtlich: "Songs schreiben und Recordins könnte man vielleicht am Wochenende machen, aber Promo und vor allem Live-Konzerte könnten so niemals funktionieren." Drücken wollen die Zwillinge sich vor ihrer Pflicht aber nicht. "Klar, erwachsen werden, heißt leider nicht nur mehr Rechte zu haben, sondern auch mehr Pflichten. Dessen sind wir uns natürlich bewusst", so Tom weiter.

Die Tokio Hotel-Zwillinge haben vom Kreiswehrersatzamt einen Bescheid zur Musterung bekommen. Nachdem die 17-Jährigen den ersten Bescheid ignorierten, bekamen sie vor kurzem einen zweiten in dem der Ton schärfer wurde. Und auch der Leiter des Kreiswehrersatzamtes in Stendal, Uwe Ullrich, erklärte: "Bei der Bundeswehr gibt es keinen Promi-Bonus. Wer trotz Aufforderung seiner gesetzlichen Pflicht zur Musterung nicht nachkommt, kann polizeilich vorgeführt werden."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen