Startseite » Musik » Musik News » Tocotronic & das neue Album Die Unendlichkeit

Tocotronic & das neue Album Die Unendlichkeit

26.01.2018 - 12:00 Uhr

München - Heute erscheint das neue Album "Die Unendlichkeit" von Tocotronic.

Das Album beschreibt die Autobiografie von Sänger und Songwriter Dirk von Lowtzow. Ob er sich gerade in der Midlife Crisis befindet, das verriet der 46-Jährige im Interview mit "sueddeutsche.de". Er sagte: "Das müssen andere beurteilen. Als Mann würde man das ja grundsätzlich abstreiten. Aber nein, ich habe eigentlich nicht den Eindruck. Und ich finde das Album auch nicht so wahnsinnig nostalgisch. Weil das ja bedeuten würde, dass man sich zurücksehnt in die Zeit der Jugend, in die gute alte Zeit. Und das ist nicht der Fall. Wir beschreiben Kindheit und Jugend durchaus ambivalent."

In der aktuellen Single "Electric Guitar" klingt die Jugend aber ganz gut. Dazu sagte von Lowtzow: "Natürlich gibt es auch schöne Momente. In "Electric Guitar" geht es um so eine Art musikalische Individualisierung oder Selbstwerdung durch Popmusik. Aber es bleibt nicht bei der Rückbesinnung auf die Jugend. Es geht dann in den Texten weiter in die jüngere Vergangenheit, in die Gegenwart und auch in die Zukunft."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen