Startseite » Musik » Musik News » Tobi von Waves Like Wall: Das Virus nervt, aber die Dummheit der Menschen noch mehr

Tobi von Waves Like Wall: Das Virus nervt, aber die Dummheit der Menschen noch mehr

12.08.2020 - 05:02 Uhr

Ingolstadt - "Waves Like Wall" haben Ende Juni ihr erstes gleichnamiges Album auf den Markt gebracht.

Auch die Band aus Ingolstadt war durch Corona in einer Art Zwangspause. Im Interview mit "awayfromlife.com" sagte Gitarrist Tobi: "Dass Leute bei den simpelsten Sicherheitsmaßnahmen so reagieren als hätte man ihnen das Dach über dem Kopf gestohlen, zeigt dass es uns einfach deutlich zu gut geht. Anstatt minimale Einschränkungen kurz- bis mittelfristig zu akzeptieren, damit kleine Unternehmer und Risikogruppen ruhig schlafen können, wird eine Verschwörungstheorie nach der nächsten ausgerufen. Das Virus nervt tierisch, aber besonders die Beschränktheit der Bevölkerung macht die ganze Situation unangenehm."

Der Musiker erklärte auch, wovon die Texte der Band handeln. Dazu sagte er: "Knappste mögliche Antwort: Von Allem was uns beschäftigt. Ob persönliche Erfahrungen, aktuelle politische Geschehnisse oder soziale Probleme. Alles kommt in die Texte."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen