Startseite » Musik » Musik News » Thome Yorke: Song für verstorbenen Kriegsveteran

Thome Yorke: Song für verstorbenen Kriegsveteran

06.08.2009 - 11:07 Uhr

London - Thome Yorke hat einen Song für einen verstorbenen Kriegsveteran aufgenommen.

Und zwar nicht für irgendeinen, sondern für Harry Patch, den letzten Überlebenden des ersten Weltkrieges, der letzten Monat im Alter von 109 Jahren verstorben ist. Der Radiohead-Frontmann sagte laut "contactmusic.com" zu der ungewöhnlichen Inspiration: "Ich habe vor einigen Jahren ein sehr emotionales Interview mit ihm im Radio gehört. Die Art, wie er über den Krieg gesprochen hat, hat mich sehr bewegt. Es wurde zu einer Inspiration zu einem Song, den wir wenige Wochen vor seinem Tod aufgenommen haben. Ich hoffe sehr, dass der Song seiner Erinnerung als letztem Überlebenden des ersten Weltkrieges gerecht wird."

Alle Einnahmen sollen übrigens der "Royal British Legion" zugute kommen. Eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich speziell um Kriegsveteranen kümmert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen