Startseite » Musik » Musik News » Kriegsveteran Captain Tom Moore stürmt britische Charts

Kriegsveteran Captain Tom Moore stürmt britische Charts

28.04.2020 - 17:48 Uhr

London - Mit seiner Version der Fußball-Hymne "You'll Never Walk Alone" hat sich der 99-jährige Captain Tom Moore an die Spitze der britischen Charts katapultiert.

Wie "heute.at" berichtet, hat der Kriegsveteran den Song gemeinsam mit dem britischen Sänger und Schauspieler und Sänger Michael Ball und einem Chor aufgenommen. Laut dem Berichte sagte er über seinen Chart-Erfolg: "Was für wundervolle Neuigkeiten. Meine Enkelkinder können nicht glauben, dass ich die Charts anführe!" Erst in den vergangenen Wochen hatte der fast Hundertjährige mit einer Spendenaktion für Schlagzeilen gesorgt, bei der rund 32 Millionen Euro zusammen kamen.

Für die Aktion ist Moore übrigens 100 Runden mit seinem Rollator durch seinen Hinterhof marschiert. Das dabei gesammelte Geld soll dem wegen der Coronavirus-Pandemie schwer belasteten Nationalen Gesundheitsdienst Nhs zugute kommen. Damit schaffte der Kriegsveteran sogar einen neuen Guinness-Weltrekord für die höchste Summe, die je bei einem Spendenlauf zusammen gekommen ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen