Startseite » Musik » Musik News » Thomas Anders: wie er zu seinem Künstlernamen kam

Thomas Anders: wie er zu seinem Künstlernamen kam

06.05.2019 - 18:00 Uhr

Dresden - Mit "Modern Talking" wurde er bekannt, heute ist Thomas Anders als Solokünstler erfolgreich.

Mit gebürtigem Namen heißt der 56-Jährige Bernd Weidung. Im Interview mit "Dresdner Neueste Nachrichten" verriet der Musiker, wie er zu seinem Künstlernamen kam: "Den Namen habe ich bekommen, als ich im Musikgeschäft anfing. Vor 50 Jahren stand ich zum ersten Mal auf der Bühne. Vor 40 Jahren habe ich meinen ersten Schallplattenvertrag unterschrieben. Der Produzent meinte damals, dass es besser sei, wenn ich einen sofort verständlichen Namen habe. Dann kamen wir auf Thomas Anders. Im Grunde war es auch eine gute Fügung, denn Thomas Anders lässt sich im Englischen fantastisch aussprechen. Mit meinem bürgerlichen Namen hätte das nicht funktioniert. Thomas Anders klingt schon internationaler."

Derzeit ist Thomas Anders übrigens mit seinem Album "Ewig mit Dir" auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen