Startseite » Musik » Musik News » Thom von Foreigner über damals & heute

Thom von Foreigner über damals & heute

20.11.2019 - 11:42 Uhr

New York - "Foreigner" sind seit über vier Jahrzehnten erfolgreich im Musikbusiness unterwegs.

Erst letzte Woche hat die britisch-amerikanische Band ihr Jubiläumsalbum "Double Vision" veröffentlicht. Doch die Musikbranche hat sich in den letzten Jahren stark verändert, das weiß auch Bandmitglied Thom Gimbel. Er sagte im Interview mit "Krone": "Vor 30 oder 40 Jahren hattest du ohne Plattenvertrag keine Chance, ein Album rauszubringen. Heute reicht dafür ein Laptop im Schlafzimmer. Der Unterschied aber ist, dass damals wirklich nur die Allerbesten ans Licht der Öffentlichkeit gespült wurden, während sich heute jeder inszenieren kann. Egal, ob er Talent hat oder nicht. Was aber immer noch gleichgeblieben ist: gehört werden nur die Besten. Über kurz oder lang wirst du untergehen, wenn die Qualität nicht stimmt."

Ein neues Studioalbum von "Foreigner" ist übrigens vorerst nicht in Sicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen