Startseite » Musik » Musik News » The xx: neues Album soll anders werden

The xx: neues Album soll anders werden

10.06.2014 - 12:58 Uhr

London - "The xx" arbeiten derzeit an ihrem dritten Album. Und die Platte soll sich deutlich von den beiden Vorgängern unterscheiden, wie Produzent Rodaidh McDonald gegenüber "Daze" sagte: "Es hat ein komplett anderes Konzept.

Wir probieren alles aus, versuchen neue Arbeitswege zu finden und neue Sounds. Wir machen das in Texas und auf Island, vielleicht auch in Frankreich. (...) Es ist eine Londoner Band, aber es ist auch eine Band, die viel Zeit in unterschiedlichen Ländern verbringt. Deshalb versuchen wir die Dinge mit dem Trip nach Island noch ein wenig mehr zu pushen, was im Juli passieren wird." Wann die neue Platte erscheinen soll, steht derzeit aber noch nicht fest.

"The xx" brachten übrigens zuletzt 2012 das Album "Coexist" auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen