Startseite » Musik » Musik News » The xx gibt erste aufregende Einblicke in ihr neues Comeback-Album: Eine Mischung aus altbekannten Tönen und neuen Experimenten

The xx gibt erste aufregende Einblicke in ihr neues Comeback-Album: Eine Mischung aus altbekannten Tönen und neuen Experimenten

03.01.2024 - 16:00 Uhr

Die äußerst talentierte Romy Madley Croft, auch bekannt unter ihrem Pseudonym Romy von The xx, hat kürzlich enthüllt, dass sich das ersehnte Comeback-Album der Band außerordentlich frisch und lebendig anfühlt.

Seit der Veröffentlichung ihres letzten Albums 'I See You' im Jahr 2017 sind die Vorfreude und die Erwartungen auf dieses neue Projekt enorm gestiegen.

The xx, ein bezauberndes elektronisches Trio, besteht neben Romy aus den Musikern Jamie xx und Oliver Sim. Dies ist das erste Mal seit ihrem Erfolgsalbum 'I See You', dass alle drei Musiker wieder vereint im Studio sind und gemeinsam an neuen, spannenden musikalischen Abenteuern arbeiten.

In einem fesselnden Gespräch mit 'Nme', einer renommierten Musikzeitschrift, teilte Romy einige interessante Details über die erneute Zusammenarbeit mit ihren Bandkollegen. "Ja, es macht Spaß, es ist ganz anders, mit The xx im Studio zu sein. Ich denke, Oliver [Sim] und Jamie [xx] und ich haben alle neue Sachen ausprobiert und lernten viel aus verschiedenen Projekten, und ich denke, dass es ganz gesund ist, zu fragen: 'Was hast du gelernt?' Was sollen wir jetzt machen?'" äußerte sie.

Die vielseitige Künstlerin fügte über das neue Projekt der Musikgruppe hinzu: "Es ist noch ziemlich früh, [aber] ich denke immer noch, dass man erkennen kann, dass wir das sind, aber ich denke, dass wir uns darauf freuen, weiterzumachen und dafür zu sorgen, dass es sich frisch anfühlen wird."

Im Oktober 2022 hat Oliver Sim, ein weiteres Mitglied der Band, den Fans versprochen, dass sich die Musiker trotz ihrer jeweiligen Solokarrieren zu gegebener Zeit wieder zusammenschließen würden, um neue Songs aufzunehmen. In einem bedeutsamen Interview mit dem 'Kyle Meredith With...'-Podcast von Consequence erklärte Oliver: "The xx werden immer mein Zuhause sein und sind immer meine Priorität. Und normalerweise würde ich nicht für Romy [Madley Croft] und Jamie [xx] sprechen, aber ich weiß, dass es ihnen dabei genauso geht. Ich denke, dass es mich einfach begeistert, wenn wir alle an unseren Soloprojekte arbeiten. Die Frage ist: 'Wie wird das die Band verändern? Was konnten wir alle unabhängig voneinander lernen?' Und im Moment wurde noch nichts aufgenommen, aber es wird auf jeden Fall mehr Musik von The xx geben."

Somit hält die Spannung der Fans weiter an, die das Triumvirat aus Musikern und ihren individuellen Stil lieben. Sowohl das angekündigte Comeback als auch die Enthüllungen über das frische Gefühl des neuen Albums haben die Vorfreude auf neue Musik der Band nur noch mehr angeheizt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen