Startseite » Musik » Musik News » The Who: Pete Townshend von Woodstock enttäuscht

The Who: Pete Townshend von Woodstock enttäuscht

05.11.2014 - 10:10 Uhr

London - "The Who"-Gitarrist Pete Townshend ist enttäuscht darüber, dass Woodstock keine nachhaltige Veränderung bewirkt hat.

Die britische Band stand im August 1969 bei dem legendären Festival auf der Bühne, und auch wenn Townshend das Event an sich gut fand, war er hinterher doch eher desillusioniert. Wie "Ultimate Classic Rock" berichtet, sagte er: "Woodstock hätte ein Anfang sein können, nicht das Ende. Es waren fast eine Millionen guter Seelen dort mit den besten Absichten. Was lief schief? Ich weiß es nicht. Vielleicht nichts. Ich hatte keine gute Zeit. Es war einfach nur ein weiterer Auftritt für mich - ein teilweise schwieriger."

"The Who" standen übrigens erst um 5 Uhr morgens auf der Bühne und spielten 65 Minuten lang Songs aus ihrer Rock-Oper "Tommy".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen